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Gemeinde Schöntal (Druckversion)

Rathaus Aktuell

Bestellverfahren für Brennholz zum Wintereinschlag 2019/2020

 
Bestellverfahren für Brennholz zum Wintereinschlag 2019/2020
 
Der Gemeindewald Schöntal hat im Rahmen der Waldbewirtschaftung neben gesetzlichen Vorgaben noch zusätzliche Bestimmungen des Waldzertifizierungssystems PEFC Deutschland zu berücksichtigen. Diese Bestimmungen sehen im Bereich der Brennholzvermarktung folgendes vor: Personen, die im Gemeindewald Schöntal Brennholz aufbereiten wollen, müssen nachweisen, dass sie an einem qualifizierenden Motorsägenlehrgang teilgenommen haben. Außerdem haben sie bei der Aufbereitung des Holzes Sonderkraftstoff und Bio – Sägekettenöl zu verwenden. Die Einhaltung dieser Bedingungen müssen die Brennholzkäufer ab der neuen Saison per Unterschrift vor dem Kauf des Holzes schriftlich bestätigen. Das Forstamt des Landratsamtes Hohenlohekreis hat ein Formular entwickelt, das diese Erfordernisse berücksichtigt. Dieses Formular ist nachfolgend eingestellt. Unsere Brennholzinteressenten werden daher gebeten, das Formular herunterzuladen, auszudrucken, komplett auszufüllen (Adressdaten, Bestelldaten, gegebenenfalls Bemerkungen), zu unterschreiben und an die Gemeinde zurückzugeben. Dies ist möglich per Post, per Fax, per mail oder durch persönliche Übergabe. Auf der Rückseite des Formulars finden die Brennholzkäufer die „Besonderen Geschäftsbedingungen für den Verkauf von Brennholz“, die es zu beachten gilt.


Bereits ausgedruckte leere Bestellformulare sind auch erhältlich in der allgemeinen Auslage im Rathaus.


Am weiteren Ablauf des Bestellverfahrens ändert sich nichts gegenüber der bisherigen Handhabung.

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