Gemeinde Schöntal

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Bauplatzangebote

Informieren Sie sich doch einfach unverbindlich. Wir freuen uns, wenn wir Ihnen helfen können.

Bürgermeisteramt
Liegenschaften
Frau Iris Frank-Gramlich
Klosterhof 1
74214 Schöntal

Tel. 07943/9100-37
mailto: iris.frank-gramlich@schoental.de

Aschhausen

Im  "Schaf III" steht noch 1 Bauplatz zum Verkauf. Dieser besitzt eine Größe von 753 m².

Der Kaufpreis beträgt 82,-- €/m² voll erschlossen. In dem Quadratmeterpreis sind die Erschließungsbeiträge nach dem baden-württembergischen Kommunalabgabengesetz (Straßenerschließungsbeitrag, Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeitrag) mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 (für eine mögliche 2-geschossige Bebauung) bereits enthalten.

Berlichingen

Im  Baugebiet „Halde-Höhe“ stehen im 1. Erschließungsabschnitt noch 3 Bauplätze zum Verkauf.

Die Bauplätze besitzen eine Größe zwischen 629m² und 673 m².

Der Kaufpreis beträgt 75,-- EUR/m² voll erschlossen. In dem Quadratmeterpreis sind die Erschließungsbeiträge nach dem baden-württembergischen Kommunalabgabengesetz (Straßenerschließungsbeitrag, Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeitrag) mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 (für eine mögliche 2-geschossige Bebauung) bereits enthalten.

 

 

Bieringen

Im neu erschlossenen Baugebiet „Schelmenklinge V“ stehen noch 9 Bauplätze zum Verkauf. Die Bauplätze besitzen eine Größe zwischen 440 m² und 636 m². Der Kaufpreis beträgt 90,-- EUR/m² voll erschlossen. In dem Quadratmeterpreis sind die Erschließungsbeiträge nach dem baden-württembergischen Kommunalabgabengesetz (Straßenerschließungsbeitrag, Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeitrag) mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 (für eine mögliche 2-geschossige Bebauung) bereits enthalten.

Kloster Schöntal

Im Ortsteil Kloster Schöntal können keine Baugrundstücke zum Verkauf angeboten werden.

Marlach

Im Ortsteil Marlach verfügt die Gemeinde derzeit leider über keine freien Bauplätze.

Oberkessach

Im Baugebiet „Martinsloch“ stehen derzeit noch 2 freie Bauplätze zum Verkauf.

Die Bauplätze sind 700 m² und 935 m²groß.

1 Bauplatz ist über die Römerstraße erschlossen. Der Kaufpreis beträgt 60,-- EUR/m² voll erschlossen. In dem Quadratmeterpreis sind die Erschließungsbeiträge nach dem baden-württembergischen Kommunalabgabengesetz (Straßenerschließungsbeitrag, Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeitrag) mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 (für eine mögliche 2-geschossige Bebauung) bereits enthalten.

1 Bauplatz ist über den Angelweg erschlossen. Der Kaufpreis beträgt 40,-- EUR/m² (nicht vollständig erschlossen!). Bei einem späteren Ausbau des Angelwegs fallen bei dem Platz noch Straßenerschließungsbeiträge an. Im Kaufpreis sind derzeit lediglich die Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeiträge mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 berücksichtigt.

Im neu erschlossenen Baugebiet „Sonnenhang“ stehen 4 Bauplätze zum Verkauf. Die Bauplätze besitzen eine Größe zwischen 483 m² und 794 m². Der Kaufpreis beträgt 83,50 EUR/m² voll erschlossen. In dem Quadratmeterpreis sind die Erschließungsbeiträge nach dem baden-württembergischen Kommunalabgabengesetz (Straßenerschließungsbeitrag, Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeitrag) mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 (für eine mögliche 2-geschossige Bebauung) bereits enthalten

Sindeldorf

Im Ortsteil Sindeldorf verfügt die Gemeinde derzeit leider über keine freien Bauplätze.

Westernhausen

Die Gemeinde bietet in den Baugebieten  „Oberer Auweg II“, "Oberer Auweg" und „Unteres Äulein II“ insgesamt noch 4 Bauplätze zum Verkauf an.

Im Baugebiet „Oberer Auweg II“ sind noch 2 Bauplätze verfügbar. Diese sind über den Oberen Auweg  erschlossen. Diese Bauplätze besitzen eine Größe zwischen 712 m² und 884 m². Der Kaufpreis beträgt 65,-- EUR/m² voll erschlossen.

1 Bauplatz steht noch im Baugebiet „Unteres Äulein II“ in der Haldenstraße zum Verkauf. Er besitzt eine Größe von 606 m². Der Kaufpreis beträgt 60,--EUR/m² voll erschlossen. Vor einer Bebauung muss der Platz gerodet werden.

1 Bauplatz ist im Baugebiet "Oberer Auweg" frei. Die Größe beträgt 848 m². Der Kaufpreis liegt bei 35,15 €/m², voll erschlossen.

In den vorgenannten Quadratmeterpreisen sind die Erschließungsbeiträge nach dem baden-württembergischen Kommunalabgabengesetz (Straßenerschließungsbeitrag, Kanal-, Klär- und Wasserversorgungsbeitrag) mit einem Nutzungsfaktor von 1,25 (für eine mögliche 2-geschossige Bebauung) bereits enthalten.

Winzenhofen

Im Ortsteil Winzenhofen verfügt die Gemeinde leider derzeit über keine freien Bauplätze.